Zum Seitenanfang
suchen

Herzlich willkommen bei AVIA Fey-Energie

Über uns

Herzlich willkommen auf der Internetseite
der Firma  FeyEnergie GmbH & Co KG.

Wir sind ein mittelständiger Energiehändler mit Sitz in Wehrheim im Taunus. 
 
Seit über 40 Jahren versorgen wir im Hochtaunuskreis und darüber hinaus unsere Kunden mit Heizöl, Dieselkraftsoff und Schmierstoffen.

 

Die Firma Fey wurde am 1. Juli 1971 von Herbert Fey gegründet.

Der Firmensitz befand sich in Wehrheim in der Wiesenau 19, das Lager im Obernhainer Weg 1, ebenfalls in Wehrheim. Der damalige Vertragspartner war die Firma Chevron.

1984 wurde der Firmensitz in die Industriestr 4a in Wehrheim verlagert, der damalige Vertragspartner war die Firma Texaco. 1988 kamen auch die Büroräume dazu.
 

Im Jahre 1994 wurde auf diesem Gelände mit dem neuen Vertragspartner DEA eine öffentliche Tankstelle mit Waschanlage und Shop errichtet.
 
Im Jahre 2004 kam der Wechsel zur Marke Shell. Seit 2008 wurden Holzpellets in den Lieferumfang aufgenommen.

 

Seit 2013 gehören wir zur AVIA-Gruppe.

 

Als Gesellschafter der AVIA beschäftigen wir heute zahlreiche Mitarbeiter und sind als Ausbildungsbetrieb im Einzelhandel tätig.